Nachhaltigkeit

Das gesamte Q216 wurde 2012 kernsaniert und durch energetische Baumaßnahmen energiesparend umgebaut. Außerdem engagieren wir uns
für faire Mietbedingungen in Berlin Lichtenberg.

 

Bei der Sanierung wurde ein großes Augenmerk auf die Energieeinsparungen als auch auf die verminderte Schalleinwirkung gelegt. Als Maßnahmen wurden dreifach verglaste Schall- und Wärmeschutzisolierglasfenster eingebaut.

Die Dachhaut wurde zusätzlich durch eine zweite Dachbahn gedämmt. Des Weiteren wurde der Baukörper mit einer weiteren Dämmschicht ummantelt.

Die energetischen Maßnahmen spiegeln sich im sehr niedrigen Energieverbrauchswert des Objektes wieder.

Dies ist sowohl im Interesse der Umwelt als auch im Interesse unserer Mieter.

Den Energieausweis des Q216 kannst du hier herunterladen

Faire Mieten für Berlin-Lichtenberg

Die Investoren hinter dem Q216, die GPU, sind Gründungsmitglieder des am 12.12.2012 unterzeichneten „Bündnis für Wohnen“ in Berlin – Lichtenberg.

Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt!

Fülle hierfür einfach unser Formular mit allen benötigten Unterlagen aus.